Rebranding in Arbeit

30.01.2020

Nach der Vorstellung des neuen Re-Launches der Dachmarke im Januar auf der SPOBIS 2020 in Düsseldorf, beschäftigt sich die Nachwuchsorganisation nun auch intensiv mit der Anpassung ihre Auftritts an das neue Dachmarken-Design. Erste Infos findet Ihr wie immer auf unseren Social Media Kanälen.

Im Rahmen der SPOBIS 2020 am in Düsseldorf stelle Jan Pommer, Geschäftsführer Marketing und PR, am vergangenen Donnerstag den neuen Markenauftritt vor. Unter dem Slogan "Deutscher Galopp - Mit Herzblut für Vollblut" wurde ein neues Logo kreiert. Mit der neuen Markenwelt soll Rennsportinteressierten der Zugang zum Galoppprennsport vereinfacht werden. Bislang weckte laut einer Marktstudie der Slogan "German Racing" nicht die gewünscht Assoziation mit dem Galopprennsport. 

Im Mittelpunkt des Markenauftritts steht das Manifest Deutscher Galopp und ein neues Logodesign. 

Bereits im vergangenen November wurde uns im Rahmen unsere Strategiemeetings 2019 in den Räumen des Direktorium für Vollblutzucht und Rennen e.V. der neue Markenauftritt von Jan Pommer vorgestellt. Nun müssen wir als Nachwuchsorganisation ebenfalls unsere Außendarstellung anpassen und freuen uns über die Gelegenheit uns in diesem Zuge einen neuen "Anstrich" zu verpassen. Dies zieht natürlich weitreichende Änderungen unserer Werbeartikel, unsere Online-Shops, unserer Social Media Auftritte, Homepage oder unseres Email-Newsletter nach sich. Eine Arbeit, die für unsern Vorstand neben seiner ordentlichen Aufgabe im Vereinsvorstand und neben den jeweiligen hauptberuflichen Tätigkeiten zusätzlich anfällt.

Über den neuen offiziellen Markenauftritt  informieren wir natürlich sobald wie möglich auf den gewohnten Kanälen. Stay tuned!

Logo - Deutscher Galopp