HOT LIKE MEXICO verletzt

16.09.2016

Heute haben wir leider sehr traurige Nachrichten für Euch: Unser über alles geliebter HOTTI lief nach seinem fantastischen Sieg in Bad Harzburg leider nicht mehr ganz klar. In Absprache mit seinem Trainer Roland Dzubasz soll er nun genügend Zeit zum Auskurieren bekommen.

Hot Like Mexico

Heute haben wir leider sehr traurige Nachrichten für Euch: Unser über alles geliebter HOTTI lief nach seinem fantastischen Sieg in Bad Harzburg leider nicht mehr ganz klar.

In Absprache mit seinem Trainer Roland Dzubasz soll er nun genügend Zeit zum Auskurieren bekommen. Da er auch für einen Start in Baden-Baden nicht rechtzeitig fit wurde, haben wir uns zu Gunsten seiner Gesundheit gegen einen Start bei der Großen Woche entschieden.

Nun fiel gestern die endgültige Entscheidung HOTTI aus der Saison zu nehmen und zur Genesung in seine Heimat nach Görlsdorf zu schicken. Dort ist er mittlerweile auch wohlbehalten angekommen. 

Es steht leider in den Sternen, ob er jemals wieder Rennen laufen wird. Für uns und alle anderen Beteiligten haben auf jeden Fall sein Wohlergehen und seine Gesundheit die höchste Priorität. Deshalb soll er den Herbst und Winter erst einmal ganz entspannt in Görlsdorf verbringen, bevor dann zu Beginn des nächsten Jahres behutsam und im Sinne des Pferdes gemeinsam mit allen Beteiligten entschieden wird, ob eine Rückkehr in den Rennstall Sinn macht.

Wir sind sehr sehr traurig und betroffen, da wir unseren HOTTI trotz der verhältnismäßig kurzen Zeit bei just4turf alle sofort ins Herz geschlossen und sehr lieb gewonnen haben. Wir schicken die allerbesten Wünsche, ganz viele Möhren, Äpfel und Streicheleinheiten zu unserem Liebling nach Görlsdorf und sind sehr froh darüber, ihn dort bestens versorgt zu wissen!

Drückt bitte alle gemeinsam mit uns die Daumen, dass unser HOTTI wieder ganz gesund wird!

Humor und Hot Like Mexico