HALBMOND

 
 

2018 stellten wir Halbmond als unseren Neuzugang vor. Zu einem Start für unseren Rennstall kam es jedoch nicht. Es stellte sich heraus, dass seine Beine für Rennen nicht stabil genug waren, sodass er zurück in den Familienbesitz von Gestüt Görlsdorf kehrte, um als Reitpferd viel Freude zu bereiten. 

Der liebe, zutrauliche, verschmuste Wallach hatte dort ein tolles Leben. Im Jahre 2022 stand HALBMOND zufrieden und gesund mit seinen Pferdekumpels auf der Koppel, als ein Pferderipper ihm das Leben nahm. Alle tierärztlichen Bemühungen blieben leider vergebens, und so trauern wir gemeinsam mit der Züchterfamilie und seiner Besitzerin.

Kurzprofil von HALBMOND

  • Jahrgang: 2016
  • Geschlecht: Wallach
  • Vater: SEA THE MOON
  • Mutter: HEIßE SCHOKOLADE
  • Trainer: Roland Dzubasz
  • Besitzer: Stall just4turf
  • Züchter: Gestüt Görlsdorf
Stallbesuch bei Halbmond © privat
Stallbesuch bei Halbmond © privat
Halbmond mit Trainer R. Dzubasz © privat
Halbmond mit Trainer R. Dzubasz © privat
Halbmond auf der Weide © privat
Halbmond auf der Weide © privat